Fest

Slawischer Kulturabend pere_WOДKA

20.05.2016 - 19:00

Jam! Джем! Džem ! Dżem ! Џем !

Slawischer Kulturabend pere_WOДKA lädt alle slawophilen Menschen, und die die es noch werden wollen zu einer ungezwungenen Jam-Session am 20. Mai in der ostPost in Berlin-Freidrichshain.

Egal ob Musik, Literatur oder Performance alles ist erlaubt. Der Abend wird moderiert vom Performanceliteraten Viktor Kapischnikow.

Veranstaltungsort: 
ostPost Berlin

3 Jahre Galerie und Laden Frank Brauer

13.02.2016 - 10:00

Drei Jahre gibt es den Laden nun schon und das gibt Grund ein kleines Jubiläum zu feiern. Am Samstag den 13.02. gibt es einen Tag der offenen Tür bei offenem Programm, die Galerie, Musik und Videos. Nachbarn, Kunden und Bekannte sind eingeladen vorbei zu kommen.

Geöffnet ist ab 10 Uhr bis zum Abend.

Veranstaltungsort: 
Laden Frank Brauer

Wir verschenken Bücher | Welttag des Buches

23.04.2015 - 10:00

Liebe ostPost Freunde!

Es ist so weit - ein großes Fest für alle Literaturliebhaber, der Welttag des Buches, findet am 23. April deutschlandweit statt. Wir nehmen selbstverständlich auch teil und möchten den ostPost-Gästen ein besonderes Geschenk machen.

Veranstaltungsort: 
ostPost berlin

ostMarkt am 3. Advent

13.12.2015 - 13:00

Es weihnachtet und Du bist noch auf der Suche nach einem Geschenk? Am 3. Advent gibt es bei uns die einzigartige Gelegenheit, Geschenke mit einem Osteuropa-Touch zu erwerben. Ob eine Sauna-Mütze aus Russland oder ein Schachbrett aus der Ukraine, eine Vase aus Polen oder eine Kette aus Lettland – hier kann jeder etwas Passendes finden.

Veranstaltungsort: 
ostPost berlin

Räumungsverkauf

15.06.2014 - 10:00

Nachdem Ende 2013 die Theaterkapelle in der Boxhagener Straße schließen musste, bietet sich nun einmalig die Gelegenheit für Theaterschaffende, Künstler und Sammler, Teile des Inventars zu ergattern.

Veranstaltungsort: 
Ehemalige „Theaterkapelle“

Büchertisch-Eröffnung in Friedrichshain

07.06.2014 - 12:00

Bald ist es so weit! Crowdfunding, Ladensuche, Einrichten – fast haben wir alles geschafft! Unser neuer Laden wird Realität. Nun heißt es endlich Feiern! Gern möchten wir mit Euch auf unsere neue Filiale in Friedrichshain anstoßen und ganz herzlich zur großen Eröffnung am 7. Juni 2014 in der Wühlischstraße 40 einladen.

Veranstaltungsort: 
Berliner Büchertisch

OFFENE TÜR im YOGA-STUDIO

12.04.2014 - 11:00

Zum 10-jährigen Jubiläum des Yoga-Studios steht die Tür am
Sonnabend, dem 12.April, für alle Interessierten und Neugierigen offen ...
zum Fragen und Probieren von

~ Hatha-Yoga
~ Thai-Yoga-Massage
~ Indische Babymassage
~ Kum Nye-Yoga
~ Qi Gong
~ Shiatsu
~ Aromamassage
~ Reiki
~ Meditation nach Silo
~ Reiki

mit Tee und Klang
von 11 bis 16 Uhr.

Alle sind herzlich willkommen !

Veranstaltungsort: 
YOGA-STUDIO

Maifest an der Rummelsburger Bucht

03.05.2014 - 10:00

Kinder- und Familienfest am 03. und 04. Mai auf der ehamaligen Sportanlage zwischen Ostkreuz und Rummelsburger Bucht.

Veranstaltungsort: 
Alte Sportanlage am Ostkreuz

LANGE NACHT DER BILDER im RAW-tempel e.V.

15.09.2013 - 15:00

An der LANGEN NACHT DER BILDER in Friedrichshain-Kreuzberg und Lichtenberg beteiligen sich in diesem Jahr auch zahlreiche Künstler_innen und Kulturschaffende des RAW-tempel e.V. - das heisst:

OFFENE ATELIERS UND WERKSTÄTTEN IN BEAMTENWOHNHAUS (BWH) UND VERWALTUNGSGEBÄUDE (VWG):

Veranstaltungsort: 
RAW-tempel e.V.
Inhalt abgleichen