Weihnachtsmarkt Berlin sucht Händler

Am 15. und 16. Dezember 2012 findet die KiezWeihnacht – der traditionelle Weihnachtsmarkt – in Friedrichshain an der Samariterkirche statt. Die KiezWeihnacht2012 wird vom Unternehmer-Netzwerk “die Friedrichshainer” und der Samariter-Galiläa-Kirchengemeinde organisiert.

Wie in den letzten Jahren auch, suchen wir Händler, die mit uns den Weihnachtsmarkt betreiben möchten. Kunsthandwerker, Dienstleister, Designer, Köche und andere interessante Anbieter können sich ab sofort anmelden. Anmeldeschluss ist der 15. November 2012.

>>> Antragsformular herunterladen

>>> Weitere Informationen zur KiezWeihnacht

>>> KiezWeihnacht bei facebook

Zum siebten Mal in Folge, seit 2006, findet am dritten Adventswochenende ein beschaulicher Weihnachtsmarkt in Berlin-Friedrichshain an und in der Samariterkirche statt. Stimmungsvoll präsentieren sich auch dieses Jahr wieder über 40 Händler, die vorwiegend aus dem Kiez stammen. Das Angebot ist so vielfältig wie der Kiez selbst. Kunsthandwerk und Schmuckdesign werden ebenso wie Kinderspielzeug oder Adventsdekoration erhältlich sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch der Weihnachtsmann persönlich wird vor Ort sein.

Die Veranstalter, Händler und Kunsthandwerker in Friedrichshain wollen mit der Organisation dieses Weihnachtsmarktes ein beschauliches und nachbarschaftliches Ambiente schaffen. Nachbarn und Besucher sind eingeladen, Geschäfte der Umgebung kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Es werden Geschenkideen aller Art angeboten in einem Umfeld jenseits der allgegenwärtigen Vorweihnachtshektik. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass dieses Angebot von den Anwohnern gerne angenommen wird.

Für das kulturelle Ambiente sorgt die traditionsreiche evangelische Kirchengemeinde Galiläa-Samariter. So werden nachmittags und am frühen Abend Lesungen und ein Kinderprogramm in der Samariterkirche stattfinden. Sobald die genauen Termine feststehen, werden diese bekanntgegeben.

Der Weihnachtsmarkt findet am 15./16.12.2012 jeweils von 13-20 Uhr auf dem Samariterplatz statt.

Ort: Samariterstraße 14/Ecke Bänschstraße, 10247 Berlin, U-Bahn Samariterstraße (U5)

Weitere Informationen und Kontakt:
Steffen Belz, Kinzigstraße 35, 10247 Berlin, Telefon: 030-74 77 26 01

Mit freundlichen Gruß
Steffen Belz
Projektleiter der Friedrichshainer


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: